So beißt der Hund nicht. AG 60Plus mit ihrer ersten Veranstaltung

Harald Beckmann mit Hund Ryan

Der erste Nachmittag aus dem Herbstprogramm der AG 60Plus des SPD Ortsvereins Manching unter dem Thema „Beißt der Hund?“ war ein voller Erfolg. Harald Beckmann
zeigte mit seinem riesigen Hund „Ryan“, wie man mit unbekannten Hunden umgeht und wie man sich verhält, wenn Respekt oder Angst vor einem fremden Hund Erwachsenen zum Schwitzen bringen.

Mit praktischen Übungen gelang es ihm, einigen ängstlichen Erwachsenen zuerst einen entspannten Umgang mit Hunden zu zeigen. Die Teilnehmer lernten dann, wie man mit fremden Hunden umgeht, die einem beim Walken oder spazieren gehen begegnen und gefahrlos Hunden begegnen kann. Die Teilnehmer probierten verschiedene Übungen mit „Ryan“ aus und allen Kursteilnehmern war anzusehen, wie sie entspannter mit dem Hund umgingen. Auch wurde ihnen gezeigt, was zu tun ist, damit keine Gefahr entsteht.

Die nächste Veranstaltung der AG 60Plus findet am Donnerstag, 25. Oktober ab 18.00 Uhr statt. Die Weinhandlung Musacchio in Oberstimm, Manchinger Str. 60 wird einen „weinseligen Abend“ mit Weinverkostung, kleiner Brotzeit und Erklärungen zu Weinsorten und Weingebieten veranstalten . Unkostenbeitrag 6 €. Bitte unter 08459/30741 oder 08459/7638 anmelden.

Homepage SPD Manching