"Neigschmeckt & Dazugelernt" - Sozialdemokraten arbeiten einen Tag in regionalen Betrieben mit

Wirtschaft

Um echte Eindrücke aus Unternehmen, Handwerksbetrieben und sozialen Einrichtungen verschiedenster Branchen zu bekommen, arbeiten sozialdemokratische Politiker unter dem Motto "Neigschmeckt & Dazugelernt" einen Tag in regionalen Betrieben mit.

„Wir wollen mit der Aktion den Arbeitsalltag in unseren Betrieben aus erster Hand erleben und mehr über die Probleme der Arbeitnehmer sowie die Herausforderungen des Unternehmens erfahren“, so Kreisvorsitzender Markus Käser.

„Kurzvisiten in heimischen Betrieben gehören ja ohnehin zum politischen Pflichtprogramm. Da bekommt man die Sonnenseite des Betriebs gezeigt und geht wieder, wenn die Fotos gemacht sind. Wer aber effektive Politik für die Region machen will, muss aus erster Hand wissen wie die Menschen in der Region leben und arbeiten, was sie bewegt und was sie sich wünschen“, meint dazu der wirtschaftspolitische Sprecher der Kreis-SPD Fabian Stahl.

Erste Mitarbeitstermine sind bereits vereinbart. Betriebe verschiedenster Branchen in der Region sind darüber hinaus zum Mitmachen aufgerufen. Unternehmen welche ein oder mehrere "Politiker-Praktika" zur Verfügung stellen wollen, können sich beim SPD-Bürger- und Aktionsbüro in Pfaffenhofen unter 08441 859185 oder via Mail info@spd-paf.de melden.