PAF per PEDES - die Landkreis-Rund-Tour

Etappen und Termine:

Hier gibts Fotos und Videos der bereits vergangenen Etappen: 1. Etappe - Pfaffenhofen nach Scheyern 2. Etappe - Gerolsbach nach Hohenwart 3. Etappe - Reichertshofen nach Manching 4. Etappe - Manching nach Vohburg / Münchsmünster 5. Etappe - Ernsgaden nach Wolnzach (Mit dem Radl) Letzte Etappe: 6. Etappe - Wolnzach nach Pfaffenhofen (Früjahr 2015 / Termin noch nicht bekannt) Alle Terminangaben ohne Gewähr! Bitte auch die Tagesmedien beachten.

„PAF per PEDES" – einmal um den ganzen Landkreis

PAF per PEDES ist eine Rundtour durch und um den ganzen Landkreis Pfaffenhofen. Die Wanderung, bzw. Boots- und Radltour hat insgesamt 6 Etappen, welche jeweils an einem Wochenendtag begangen werden. Die Tour macht Station in fast jeder Ortschaft im Landkreis und streift unter anderem auch interessante politische Standorte wie beispielsweise das Genmais-Feld in Forstwiesen, das Gelände der EADS in Manching, Naturschutzgebiete oder zentrale Einrichtungen wie das Hopfenmuseum. Mitgehen kann jeder der ca. 15 - 20 km an einem Tag laufen kann ;-). Neben Naturerlebnis und Kennelernen steht auch die Diskussion des gesellschaftlichen Zusammenlebens sowie die Suche nach den politischen und organisatorischen Konsequenzen für gute und nachhaltige Zukunftsperspektiven im Mittelpunkt.