Christian Springer bringt seine Zuschauer zum Lachen, Nachdenken, Kopfschütteln und Schmunzeln

Fotostrecke»

Die aktuelle Politik bietet Christian Springer zur Zeit natürlich eine Steilvorlage - sowohl die Weltpolitik, als auch die Politik in Bayern. In der vollbesetzten Preysinghalle in Wolnzach sinniert er über die aktuelle Lage, erzählt allerdings auch aus seiner eigenen Vergangenheit und bringt Erstaunliches zu Tage. Geschichten und teils verblüffende Gedanken über Trump, Stoiber, Seehofer, Söder und Strauß lassen das Publikum schmunzeln, oft auch den Kopf schütteln. Geschickt kommt Christian Springer auch immer wieder auf sein Hauptanliegen - Syrien und die Asylpolitik zurück. Vor allem hier bringt sein Wissen - er engagiert sich seit Jahren mit seinem Verein 'Orienthilfe' vor Ort in Syrien und Libanon - die Zuschauer zum Nachdenken. Mit Fragen nach dem Urbayrischen, der Leitkultur, seinem Brief an Seehofer unterhält Springer fast 2 Stunden das Wolnzacher Publikum aufs Beste. Der donnernde Schlußapplaus zeugt davon, dass Wolnzach verstanden hat! Wir danken Christian Springer für den äusserst interessanten Abend.

Artikel in hallertau.info 13.11.2016

Homepage SPD Ortsverein Wolnzach