Bunter Bayern Gipfel 2010

12.09.2010 auf dem Volksfest Pfaffenhofen mit Florian Pronold

Das war der Bunte Bayern Gipfel 2010:

Bereits zum dritten mal organisieren die Orts- und Kreisverbände der SPD, der Freien Wählern, der FDP, der CSU und der Grünen den "Bunten Gipfel" in Pfaffenhofen. Nach dem "Bunten Bundes Gipfel" im letzten Jahr, ist nun wieder der "Bunte Bayern Gipfel" zu Themen der Landespolitik an der Reihe.

Der "Bunte Bayern Gipfel" ist eine Podiumsdiskussion bayerischer Spitzenpolitiker aller im Landtag vertretenen Parteien.
Die Moderation übernimmt in diesem Jahr die Regionalkorrespondentin des bayerischen Rundfunks für Pfaffenhofen und Ingolstadt, Frau Susanne Pfaller.

Die Veranstaltung mit Frühschoppen beginnt am 12.09.2010 um 10 Uhr im Stiftl-Festzelt. Ende ist um 11.30 Uhr.
Tischreservierungen können über die jeweiligen Kreisverbände vorgenommen werden.

Alle Kreisverbände sind an der Planung der Veranstaltung beteiligt. Das in Deutschland bislang einmalige Gipfeltreffenformat von Spitzenpolitikern geht unter anderem auch auf das Engagement der Pfaffenhofener Ortsvereine im Rahmen der vergangenen Jahre zurück.

SPD Landesvorsitzender Florian Pronold

Zusagen der Podiumsteilnehmer / Stand 01.09.2010:
Grüne: Dieter Janecek, Landesvorsitzender
FDP: Andreas Fischer, stv. Fraktionssprecher
SPD: Florian Pronold, Landesvorsitzender
FW: Hubert Aiwanger, Fraktionsvorsitzender, Landes- und Bundesvorsitzender
CSU: Stefan Einsiedel, MdB aus Ingolstadt

Alle Kreisverbände der im Landtag vertretenen Parteien sind wie auch im letzten Jahr mit an der Planung der Veranstaltung beteiligt. Das in Deutschland bislang einmalige Gipfeltreffenformat von Spitzenpolitikern geht nicht zuletzt auch auf das Engagement der Pfaffenhofener SPD im Rahmen der vergangenen Jahre zurück.

Das war der Gipfel:
2008: Bunter Bayern Gipfel auf der Hopfenmeile
2009: Bunter Bundes Gipfel auf dem Pfaffenhofener Volksfest

Zu Florian Pronold:
Florian Pronold ist Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2009 Landesvorsitzender der BayernSPD. Aktuelle Infos zu Person und Politik gibts unter www.florianpronold.de